Wo ist mein Kühlwasser hin?

#1 von Nico Bakker , 23.09.2007 12:53

Moin Leute,
ich mal wieder, ja der mit seiner Bakker GSX-R.

Ich war von Freitag auf Samtag bei meinen Kumpel Burki in Celle
Bevor ich mich auf den Rückweg gemacht habe, habe mein Moped kurz warm laufen lassen.
Da viel Burki ein leichtes klappern (oh nein nicht schon wieder)auf. Der Motor selber hat jetzt 24 tsd km runter. Zu Hause habe ich mir dann das klappern noch mal mit meinen Kumpel Stefan Niemeier
angehört.Wir konnten das Geräusch anhand eines Schraubendrehers lokalisieren, und sind dann zum Entschluß gekommen, daß dass die Vergaser sein müßten.

Nun aber zu meinen Eigentlichen anliegen
Das Wasser aus meinen Kühlwasserausgleichbehälter geht flöten
Die Wassertemperatur geht in der Stadt so auf 109 Grad hoch und während der Fahrt liegt die Temp. so bei ca. 75-85 Grad.

Ich glaube, daß das Wasser über den Ablauf sich veraschiedet. Die Flasche(ja ich hab mir auch eine gestrickt) ist nur viertes voll.

Was kann die Ursache sein
Wie kann ich feststellen ob die Zylinderkopfdichtung hin ist
Wasser im Öl habe ich nicht, ich habe letztens ein Ölwechsel gemacht.

Bitte helft mir

Stefan

Nico Bakker  
Nico Bakker
Öffters hier
Beiträge: 184
Registriert am: 29.08.2007


RE: Wo ist mein Kühlwasser hin?

#2 von BADMAJA , 23.09.2007 20:02

HMMM!!!

Also, ich hatte vor kurzem auch Wasserverlust!!
Es hatte sich heruasgestellt das die Wasserpumpe etwas undicht war.
Gesehen habe ich das als das Mopped auf dem Seitenstäner stand und der Motor lief.

Neu abgedichtet und gut war´s.

Gruss
BM

BADMAJA  
BADMAJA
Tastaturquäler
Beiträge: 356
Registriert am: 14.02.2007


RE: Wo ist mein Kühlwasser hin?

#3 von Selli , 23.09.2007 22:41

Ist der Kühler voll oder fehlt da auch was. Flasche ist so in Ordnung und Temp auch! Bei 109 sollte aber längst der Lüfter laufen!
Glaube bei 105 geht er an!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: Wo ist mein Kühlwasser hin?

#4 von Nico Bakker , 24.09.2007 11:02

Hy Selli,
der Wasserkühler ist voll
Was ich aber nicht erwähnt habe ist, daß ich nicht den originalen Kühler verbaut habe. Aus Platzgründen habe ich mir den Kühler einer Kawa GPZ 600 umgebaut.
Diesen Kühler habe ich schon immer dran gehabt und nie Probs mit der Temperatur gehabt. Bis auf einmal, da klemte aber das Thermostat.
Aus diesen grunde habe ich mir einen Schalter zwischen den Thermostat und Lüfter gebaut.
Bei bedarf kann ich den Lüfter dann zuschalten.

Gruß

Stefan

Nico Bakker  
Nico Bakker
Öffters hier
Beiträge: 184
Registriert am: 29.08.2007


RE: Wo ist mein Kühlwasser hin?

#5 von Selli , 24.09.2007 11:31

Wenn Du noch Luft im System hast, dann drückt er Dir alles raus! Wenn Dein Kühler voll ist, dann war nur zuviel Wasser im System!


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


   

Nockenwelle
Brücken und Tastersteuerung!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de