Pfeiffen

#1 von Dr. Mabuse , 24.07.2007 10:45

Hallo, meine Gixxe pfeifft
Hört sich an wie wenn der Reifen zu wenig Luft hat Frequenz des Geräusches ist geschwindigkeitsabhängig (nicht Drehzahl)und ist sporadisch lauter und leiser.
GV 73 c 11er Kann das Getriebe sein. Halle schon mal probleme mit dem Getriebe
da war das aber nur in dem betroffenen Gang zu hören

Vorab vielen Dank für Hilfe

Gruß Dr. Mabuse

Dr. Mabuse  
Dr. Mabuse
Fortgeschrittener
Beiträge: 22
Registriert am: 16.02.2007


RE: Pfeiffen

#2 von Thöle , 24.07.2007 14:40

Hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal...
bei mir war es ein defektes radlager...

Thöle  
Thöle
Er gibt alles
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2007


RE: Pfeiffen

#3 von Selli , 24.07.2007 23:36

Radlager wäre das billigste erstmal! Hab noch welche liegen!
Selli


Genieß jeden Tag, es könnt Dein letzter sein!

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: Pfeiffen

#4 von zip , 25.07.2007 10:51

ist das pfeifen auch zu hören wenn du bei der fahrt die kupplung ziehst? hast du mal nach deinem grtriebeausgangslager geschaut also das lager hinter dem ritzel wenn da öl raus kommt is ganz schlecht aber ich glaub das würde dann nicht pfeifen...

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: Pfeiffen

#5 von Dr. Mabuse , 28.07.2007 14:14

Danke zip,
ich hab eben mal das Vorderrad ausgebaut weil ich rein vom Gefühl sagen würde es kommt vom Rad
Die Lager machen einen guten Eindruck aber ein Bremsbelag war ganz unten. ich werde jetzt erst mal die Bremsbeläge wechseln ( muß ich ja sowieso) und dann mal schauen ob das dann weg ist.

Wenn ihr mir jetzt noch nen Tip geben köntet was an Belägen in der 4-Kolben Nissin an besten tut wäre ich schon einiges weiter

Gruß Dr. Mabuse

Dr. Mabuse  
Dr. Mabuse
Fortgeschrittener
Beiträge: 22
Registriert am: 16.02.2007


RE: Pfeiffen

#6 von Dr. Mabuse , 08.08.2007 08:00

Hi Zip, hab jetzt die kompletten Bremssättel ausgewechselt gegen Sechskolben
von ner ZX 7 so wie es aussieht ist das pfeiffen jetzt weg. Allerdings habe ich mir von der Bremsleistung etwas mehr erwatet. Ich würde jetzt noch gerne die Beläge wechseln kannst du mir da nen Tip geben was mit der Sechskolbenanlage gut tut ?

Gruß Dr. Mabuse

Dr. Mabuse  
Dr. Mabuse
Fortgeschrittener
Beiträge: 22
Registriert am: 16.02.2007


RE: Pfeiffen

#7 von Nickel , 08.08.2007 09:07

6-Kolben heißt nicht unbedingt bessere Bremse!
Kumpel von mit fährt Renne und schwört auf 4 Kolben bei ner GSXR 1000 K1!
Würden um längen besser bremsen als die 6-Kolben Anlage!

Hab damals bei meiner 9er auch die 6-Kolben von der GSXR 1000 K1 verbaut, aber ne Steigerung der Bremsleistung konnte ich nicht feststellen! Hab mir dann ma neue Beläge gegönnt (Standard von Polo), dann wars besser!

Mittlerweile aber wieder Kacke, weiß nicht obs an den Belägen liegt!


----------------------------
http://www.zx9r-fighter.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: Pfeiffen

#8 von Real_Lucky , 08.08.2007 14:51

Zu dem Thema 4 oder 6 Kolben, meine Erfahrung, hab an meiner Gixxe 750 von 4 Kolben Nissin auf 6 Kolben Tokico gewechselt,muß sagen kann jetzt viel dosierter und aus hohen Geschwindigkeiten kraftvoller bremsen. Zumindest bei meinem Möppi ist das so. Wobei zu erwähnen wäre, das ich die vordere Nissin Pumpe weiterhin verwende.

der Lucky


----------------------
...das muß drücken im Gesicht!!!

 
Real_Lucky
Öffters hier
Beiträge: 170
Registriert am: 23.01.2007


RE: Pfeiffen

#9 von zip , 10.08.2007 12:21

hi also zu bremsen kann ich nicht soo viel sagen hab auch von 4 auf 6-kolben gewechselt aber nicht weil die 4 kolben schlecht waren sondern eher wegen der optik aber ich muss sagen wenn ich viel bremsen muss bleibt die 6-k ruhiger/cooler ich muss nicht so zupacken wie bei der 4er und ich bin die 6er nie mit org. belägen gefahren hab bis jetzt nur "racing" drauf muss man erst warmbremsen und dann packen die echt gut zu bin zufrieden aber ich hab gelernt das man in der kurve gefälligst die finger von den bremsen nehmen sollte sonnst macht man ganz leicht nen abflug (nur so als tipp...)

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


   

Neuen Höcker ersteigert.
Neue Hebebühne

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de