DET 100 Problem !

#1 von Shakall , 01.07.2007 20:13

Also habe eben ein DET 100 montiert an eine GR7BB.
Kabel und so alles angepasst und gelötet.
Jetzt mein Problem:

Ich habe ja den Lila-Schwarzen für den Drehzahl genommen. (laut altem Tacho)
Wenn ich jetzt mein Moped starte leuft alles einwandfrei ausser der Drehzahl.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?
Muss ich da noch ein Kabel anlötten oder würde es gehen wenn ich direkt von der Lichtmaschine das Kabel für den Impuls nehme ?

Laut Setup ist alles eingestellt und der Radumfang stimmt auch.
Also jetzt bin ich beim Vezweifeln.

Bitte um Hilfe wenn jemand ein DET hat.

Selli mein Beileid für dein Babe ;)

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


RE: DET 100 Problem !

#2 von Hirschi , 01.07.2007 20:18

Hat bei mir so auch nicht funktioniert, muss scheinbar direkt an die LM.
Der DET zeigt aber Drehzahlmässig eh bloss Balken an, von daher hab ichs verkraftet, den überhaupt nicht angeschlossen zu haben.

Hirschi  
Hirschi
Tastaturquäler
Beiträge: 221
Registriert am: 13.01.2007


RE: DET 100 Problem !

#3 von Selli , 01.07.2007 21:06

Hi,
nicht an das org. Kabel anschliessen!

Kabel mussan die Plusleitung von der Zündspule! Also direkt an die Zündspule anschliessen! Glaube es ist orange/weis!
Sollte es dann nicht gehen, nimmst Du das andere Kabel!
Aber nur die innenader anschliessen! Den Schirm am besten mit Iso-Band isolieren!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: DET 100 Problem !

#4 von Shakall , 01.07.2007 21:22

Danke Seli.
Ich glaube ich lass es ohne DZM nur Tageskilometer und Geschwindigkeit reicht mir vollkommend aus.
;)
Mal sehen denn ich will das Moped sowieso im Winter neu Lakieren,dan kann ich es nochmal anschauen.
Jetzt habe ich keine Lust wieder alles aussernander zu bauen damit ich an die Kabel rankomme.
Habe alles unter dem Tank verbaut um so wenig kabel wie möglich zu haben.

Mfg

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


RE: DET 100 Problem !

#5 von Nickel , 01.07.2007 22:21

Der läßt sich aber auch auf Drehzahlanzeige mit Zahlen umstellen!
Geht nicht nur mit Balken!


http://www.zx9r-fighter.de
http://www.streetfighters-kassel.de

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: DET 100 Problem !

#6 von Shakall , 01.07.2007 22:26

Ahaaa ein gutes Argument :) dan werde ich das mal nächste Woche machen :)
Danke Nik ;)

Shakall  
Shakall
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert am: 01.07.2007


RE: DET 100 Problem !

#7 von moo , 02.07.2007 09:44

genau hab auch mit zahlen und zwar direkt an die zündspule angeschlossen funktioniert richtig gut kann man glaub ich auch einstellen das er bis eine bestimmte drehzahl in zahlen und ab da an in balken anzeigt

moo  
moo
Stammgast
Beiträge: 512
Registriert am: 06.05.2007


   

Ruckdämpfer Gsxr 750
Welcher Kettensatz?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de