Pulverbeschichtung RUNTER bekommen

#1 von YoungBlood , 21.03.2010 11:06

Ich möchte bei meiner FZR (Stahlrahmen)die Pulverbeschichtung vom Rahmen und der Schwinge runter bekommen.
Ich habe schon fleissig mit Abbeize vorgearbeitet und dabei festgestellt das es leider nur mit der Oberen Lackschicht "butterweich" geht.

Möchte die Teile danach polieren, sonst hätte ich mich schon ans Schleifen gemacht. Möchte aber ungerne viele Kratzer in den Rahmen machen die ich dann mühsam wieder auspolieren muss.

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand eine Idee wie ich die Pulverbeschichtung möglichst ohne Kratzer runter bekomme ???

YoungBlood  
YoungBlood
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 21.03.2010


RE: Pulverbeschichtung RUNTER bekommen

#2 von gv73cgixx , 21.03.2010 12:47

Also hatte das problem mit meinen felgen auch !habe alles runter geschliffen zum schluß immer feiner und mit wasser !is ne sau arbeit! habe aber gehört das man es auch glaßperlstrahlen kann!viel erfolg!

gv73cgixx  
gv73cgixx
Öffters hier
Beiträge: 123
Registriert am: 06.09.2009


RE: Pulverbeschichtung RUNTER bekommen

#3 von gv73cgixx , 21.03.2010 12:49

davon abgesehen kann man stahl doch garnicht polieren!!

gv73cgixx  
gv73cgixx
Öffters hier
Beiträge: 123
Registriert am: 06.09.2009


RE: Pulverbeschichtung RUNTER bekommen

#4 von Selli , 21.03.2010 14:16

Das muss man chemisch entlacken! Macht der Pulvermensch auch!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Pulverbeschichtung RUNTER bekommen

#5 von YoungBlood , 21.03.2010 18:42

Joa chemisch auf jeden Fall
Mit der Beize aus em Baumarkt geht es leider nicht.
Ich hatte noch Schwefelsäure im Hinterkopf, das könnte gehen ;-).

Hab hier nur leider keinen Galvanisier-unternehmen das ich beauftragen könnte.
Oder auch einfach nur fragen.

Ist ja an sich der Stahlrahmen drunter der nicht so anfällig für die Chemische Keule ist.

Jemand ne Idee für das passende Mittelchen ??

YoungBlood  
YoungBlood
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 21.03.2010


RE: Pulverbeschichtung RUNTER bekommen

#6 von YoungBlood , 15.04.2010 10:45

Hab was gefunden !!

Negerkekse mit verschiedenen stärken dann nasschleifen.
ging wunderbar !


WOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAM----> und wech

YoungBlood  
YoungBlood
Newbie
Beiträge: 4
Registriert am: 21.03.2010


   

Probleme!!!!!!!!
gewichts angaben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz