Benötigt Wasserlack ne´andere Grundierung???

#1 von wienhausencustoms , 05.10.2009 17:39

Tach... kennt sich hier jemand mit Lacken aus? Nachdem ich mein Tank geschweißt,beschichtet(natürlich im Tank)und neu gelackt habe(2Farben) mußte ich heute feststellen das alles vorn Arsch war. Ich habe handelsübliche Grundierung benutzt wobei eine Farbe aus Restbeständen war(Nitrolack) und der neu gekaufte 2te Lack auf Wasserbasis war. Den Wasserlack kann ich ohne Propleme mit dem Fingernagel bis zur Grundierung kratzen und der sieht nach 2Wochen aus als hätte ich ne´Landkarte. Beim Nitrolack ist absolut nix. MfG aus Wienhausen


.....denn normal gibts schon

 
wienhausencustoms
Öffters hier
Beiträge: 182
Registriert am: 23.09.2009


RE: Benötigt Wasserlack ne´andere Grundierung???

#2 von Selli , 07.10.2009 00:00

Würde ich mal in ner Lackbude fragen! Also icke weiss das nicht genau! Würd mich aber über ne Antwort hier auch freuen!

Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

Berühre den Wind und du wirst spüren was Freiheit bedeutet

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: Benötigt Wasserlack ne´andere Grundierung???

#3 von Mumann07 , 03.12.2009 23:18

Du brauchst keine andere Grundierung für Wasserlacke,
das ist ja gerade das schöne.Du kannst Wasserlack auch auf Untergründe die mit der
Spraydose gelackt sind lackieren,da er keine Lösemittel mehr als Bestandteil hat.Kommt dann auch nichts hoch,
du musst nur darauf achten das er lange genug ab lüftet.So ca. 20min pro Schicht sonst verdunstet das Wasser nicht komplett
und wenn du ihn dann zu früh mit Klarlack versigelst kann das Wassern nicht verdunsten und dir geht alles kaputt
Mfg
Andreas




STREETFIGHTERS WEST-
S.W.F.F.S.W

Mumann07  
Mumann07
Er gibt alles
Beiträge: 67
Registriert am: 10.05.2008


RE: Benötigt Wasserlack ne´andere Grundierung???

#4 von wienhausencustoms , 05.12.2009 08:54

Super DANKE für die Info, denn hier in den Lackerbuden sagt fast jeder was anderes (ich denke Verkaufsstrategie). Tja mit dem Klarlack war ich dann wohl zu schnell. Habe jetzt erstmal nen Tankbezug (Bagster) drauf um keine lästigen Fragen zu bekommen. Danke und Gruß aus Wienhausen


.....denn normal gibts schon

 
wienhausencustoms
Öffters hier
Beiträge: 182
Registriert am: 23.09.2009


   

Besucher Award!!!!!!
Erschreckendes TÜV-Erlebnis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de