kunststoffbeschichtung

#1 von zip , 12.04.2007 00:40

kann man auf konststoffbeschichteden felgen lackieren oder hällt das nicht? z.b. ein airbrush

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: kunststoffbeschichtung

#2 von Selli , 12.04.2007 06:54

Hi,
gute Frage! Das Airbrush sollte gehen, Nur der Klarlack der dann drauf kommt! Am besten würde ich mal nen Pulverbetrieb anrufen und nachfragen!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: kunststoffbeschichtung

#3 von Nickel , 12.04.2007 07:25

Soweit ich weiß, is das kein Problem!
Schön anschleifen und dann lacken!

 
Nickel
Respekt
Beiträge: 1.384
Registriert am: 14.01.2007


RE: kunststoffbeschichtung

#4 von zip , 12.04.2007 12:02

hm..? naja dann werd ich ich mal in einem betrieb erkundigen

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: kunststoffbeschichtung

#5 von LIPTON , 12.04.2007 20:17

Also ich hab ne Hinterradfelge ersteigert die wurde gepulvert und anschließend mit Klarlack...sieht soweit gut aus...ist allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen...über Dauer und so kann ich daher noch nix sagen.


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven
LLB-Member

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: kunststoffbeschichtung

#6 von Selli , 13.04.2007 08:11

Hi,
es gibt Pulverklarlack, da geht das. Nur ob der normale Klarlack auf Pulver hält ist die Frage!Bin mal gespannt was rauskommt!
Selli

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: kunststoffbeschichtung

#7 von zip , 13.04.2007 15:08

also jungs ich hab mal bei meinem lacker nachgefragt und der meint das beim beschichten gleich ein klarlack mit drauf gemacht werden kann aber ich hätte gern was geplottert und dann klarlack drauf und da sagt der gute mann dass das nicht möglich wäre
auf der beschichtung wird sein lack nicht halten und wenn ich wieder zum beschichten geh wird hinterher durch die stanke hitze das geplotterete wieder weg sein... schade das heist wohl das ich lacken lassen muss oder pulver und dann wird die felge nicht so wie ich sie gern hätte
tja die qual der wahl

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


   

Kellermänner
viele Fragen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de