Deget Felge

#1 von Max , 31.05.2009 11:28

moin, hab da ein Felgenproblem mit meiner Gixxe.
Habe hinten eine 6.25er Von Deget Verbaut. Das Teil ist auch im Brief eingetragen, allerdings mit einer uralt Michelin Reifenpaarung(TX11 TX23).
Da es die alten Schinken nich mehr gibt wollte ich nen 190er PilotPower aufziehen aber da gibt es natürlich keine Freigabe für! Bei der Firma hat man mir am Telefon gesagt ,anderer Reifen nur mit einzelabnahme.
Hat einer von euch ne Ahnung ob ich da vielleicht doch irgendwo ne Freigabe oder ein Gutachten bekommen kann??
Muß nicht unbedingt Michelin sein!!!!

Schrott und Bullen freies Pfingsten
Gruß Max

Max  
Max
Fortgeschrittener
Beiträge: 22
Registriert am: 24.05.2009


RE: Deget Felge

#2 von Selli , 03.06.2009 12:51

Hi,
direkt beim reifenhersteller anfragen! Unbedenklichkeitsbescheinigung für den 190er auf der 6,25Zoll felge!
Deget hat damit nix zu tun!
Selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.474
Registriert am: 11.01.2007


RE: Deget Felge

#3 von gixxer666 , 03.06.2009 13:20

Fahre auch Deget-Felge in 6",eingetragen ebenso. Von Michelin gibt es die Freigabe für den 190iger ...,damit zum
TÜV und per Fahrversuch eintragen. Kostet 180,- Teuronen.

Habe das allerdings gelassen, da es nicht wirklich einen Vorteil bringt. Die Optik ist bei der Felgenbreite zu vernachlässigen und der 190iger ist deutlich schwerfälliger,als der 180iger.

Ausserdem: schleift die Kette am Reifen !!!..musste das Kettenrad um 2mm hinterlegen (ist eine K&J-Schwinge drin..,da ist es jedenfalls so )

Grüße

 
gixxer666
Tastaturquäler
Beiträge: 266
Registriert am: 17.01.2007


RE: Deget Felge

#4 von Max , 03.06.2009 18:29

hallo, erstmal Danke für die Tips. Werde mal bei Michelin nachfragen, habe allerdings auch schon drangedacht wider auf eine 5.5er und nen 180er zurückzurüsten. Kommste halt besser mit ums Eck und wenn man dahinter steht kommt der 190er auch nicht viel breiter rüber als der 180er.

Gruß und Grip Max

Max  
Max
Fortgeschrittener
Beiträge: 22
Registriert am: 24.05.2009


   

Rost im Tank
Drehmomentangaben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de