meine 11er und mein erster umbau

#1 von Peppfred , 08.12.2008 16:08

hi so ich bin jetzt auch auf den geschmack gekommen und will mir nen fighter bauen.
ich will so viel wie möglich selber machen. nicht um geld zu sparen sondern aus spaß
an der sache. da ich wirklich nicht viel ahnung davon habe und es mein erster umbau
ist bin ich für tips und anregungen immer offen.

das 1. bild ist der zustand wie ich sie gekauft hab. wie auf dem 2. bild zu sehen ist hab ich das schloß in die seite gebaut. ich hab schon nen neuen lenker nur hab ich die bilder noch nicht aufm pc. kommen aber noch.

Angefügte Bilder:
DSCI0191.JPG   DSCI0238.JPG   DSCI0198.JPG  
Peppfred  
Peppfred
Fortgeschrittener
Beiträge: 34
Registriert am: 08.12.2008

zuletzt bearbeitet 08.12.2008 | Top

RE: meine 11er und mein erster umbau

#2 von LIPTON , 09.12.2008 07:48

Hy,
Anregungen...ok...warten wir doch erst mal Deine aktuellen Bilder ab...als erstes haste doch bestimmt den Entlüftungsschlauch vom Tank geändert oder?!
Ansonsten gibbet hier mehr als Anregungen von den Jungs (Dame) hier...guck Dir die Bilder mal alle an...da stellt man immer wieder fest wo man seine eigenen Grenzen hat.
Hauptdevise...nicht entmutigen lassen!


cu
LIPTON
Gerade kommt man nicht durch Kurven

 
LIPTON
Stammgast
Beiträge: 518
Registriert am: 01.03.2007


RE: meine 11er und mein erster umbau

#3 von gixxer666 , 10.12.2008 18:50

wie das der Lipton schon sagt:

In Antwort auf:
Hauptdevise...nicht entmutigen lassen!


so isses !!

Gixxer666

 
gixxer666
Tastaturquäler
Beiträge: 266
Registriert am: 17.01.2007


RE: meine 11er und mein erster umbau

#4 von Peppfred , 23.04.2009 08:32

so meine kiste läuft jetzt. ein paar sachen müssen noch gemacht werden, aber irgendwann will man ja auch mal fahren, ne!!!
so hier noch ein paar bilder die ich wärend des umbaus gemacht habe:

Angefügte Bilder:
DSCI0281.JPG   DSCI0255.JPG   DSCI0283.JPG   DSCI0315.JPG   DSCI0348.JPG   DSCI0347.JPG  
Peppfred  
Peppfred
Fortgeschrittener
Beiträge: 34
Registriert am: 08.12.2008

zuletzt bearbeitet 23.04.2009 | Top

RE: meine 11er und mein erster umbau

#5 von Peppfred , 23.04.2009 08:37

und hier das derzeitige ergebniss. wie gesagt es muß noch einiges gemacht werden.
mo gehts erstmal zum tüv-heini. hoffe das alles so läuft wie ich mir das vorstelle
achja die farbe ( Perlmuttweiß Metallic ) sieht man schlecht auf den bildern. eigentlich ist das so elfenbein oder so weißgold-mäßig,

Angefügte Bilder:
DSCI0353.JPG   DSCI0355.JPG   DSCI0363.JPG  
Peppfred  
Peppfred
Fortgeschrittener
Beiträge: 34
Registriert am: 08.12.2008

zuletzt bearbeitet 23.04.2009 | Top

RE: meine 11er und mein erster umbau

#6 von Matze1100 , 23.04.2009 19:04




Feines Moped ........ sieht echt gut aus!!!


irgendwas is ja immer.......






Matze1100  
Matze1100
Newbie
Beiträge: 9
Registriert am: 12.04.2009


RE: meine 11er und mein erster umbau

#7 von BADMAJA , 23.04.2009 20:34

Sauber!!!

Gruss
BM

BADMAJA  
BADMAJA
Tastaturquäler
Beiträge: 356
Registriert am: 14.02.2007


RE: meine 11er und mein erster umbau

#8 von zip , 24.04.2009 11:38

die felge hinten ist echt
bin begeistert

gruß ZIP

 
zip
Stammgast
Beiträge: 750
Registriert am: 10.02.2007


RE: meine 11er und mein erster umbau

#9 von immer , 24.04.2009 19:39

geiles teil ! die farbkombo gefällt mir , sieht man jetzt öffter HAMMER
P.S. du bist ein laberkopf,von wegen keine ahnung

immer  
immer
Öffters hier
Beiträge: 114
Registriert am: 15.02.2007


RE: meine 11er und mein erster umbau

#10 von Selli , 24.04.2009 19:39

Sieht echt Supi aus! Felge eingetragen???

selli


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: meine 11er und mein erster umbau

#11 von Peppfred , 24.04.2009 23:33

noch nich, aber mo soll sie zum tüv und dann sollen schwinge und felge eingetragen werden
der tüver meinte ich soll das alles fertig machen und dann wird ne probefahrt gemacht und alles eingetragen.
soweit der tüver.
allerdings muß meine kiste 4tage beim tüv stehen weil die abnahme wohl so lange dauert und ne stunde probe gefahren werden muß und weil viel los ist und sie das nicht alles am stück erledigen können.
das macht mich etwas nerwös. ist irgendwie scheiße wenn die da die ganze zeit an der kiste rumschnüffeln und man nicht dabei ist.
aber ich kann mir leider keinen anderen tüver nehmen weil das anscheinend der einzige ist der so ein moped fahren darf
kein witz ist wirklich so der tüver den ich als erstes gefragt hatte darf meine kiste nicht fahren. der sagte das das nur ein tüver bei uns in der umgebung darf.
der muß wohl die endgeschwindigkeit erreichen oder so. würde ich ja gerne sehen wie er sich die hose voll macht

Peppfred  
Peppfred
Fortgeschrittener
Beiträge: 34
Registriert am: 08.12.2008

zuletzt bearbeitet 24.04.2009 | Top

RE: meine 11er und mein erster umbau

#12 von Selli , 28.04.2009 07:42

Hannover ist genau so jetzt!


Wer später bremst, fährt länger schnell!!
----------Man lebt nur einmal-----------
-----------Genießt jeden Tag------------

http://www.sellifighter.com

 
Selli
Respekt
Beiträge: 2.485
Registriert am: 11.01.2007


RE: meine 11er und mein erster umbau

#13 von flowjoe , 02.05.2009 18:59

Hab ich auch schon hinter mir mit der Bandit - bloß, dass sie nich vor Ort blieb.
War halt alles ok, aber ist arschteuer. War damals in der Gegend von Siegen.
Tüv hier in der Gegend darfs auch nicht mehr (Landkreis GI), Hanau will 'ne Strecke mieten (4-stelliger Betrag)
Kassel hingegen will die Probefahrt auf der Autobahn machen und somit günstiger.
Wird alles schlimmer, aber dein Tüver scheint da aufgeschlossen zu sein.

flowjoe  
flowjoe
Öffters hier
Beiträge: 106
Registriert am: 13.01.2007


RE: meine 11er und mein erster umbau

#14 von Peppfred , 03.05.2009 01:03

so leute meine kiste war beim tüv. und!!! es wurde nichts eingetragen. obwohl wir alles besprochen hatten. wirklich alles!!! wollte er plötzlich meine umlenkung nach hannover schicken um ein materialgutachten zu erstellen. also röntgen, biegen ziehen, brechen usw. kosten: 1500 euro!!!!!!!!!!!!!
und das alles nur weil ich die original bremspumpen an einem geraden lenker hab.
das hat ihn so angekotzt das er richtig pissig wurde.
ja und was ist sonst so spannendes diese woche passiert?
do hab ich beim mich an ner schlange vorbei drängeln jemannden schön das auto geschrottet. und natürlich auch meine karre nicht ganz unbeschadet gelassen.
auto: a-säule, windschutzscheibe, kotflügel, tür, schweller
meine kiste: ja nen ganzen haufen. wenn die gabel und felge (muß ich noch prüfen) heil geblieben ist is "NUR" ein haufen plastig, ein anlasserfreilaufdeckel, lenker, hebel und lack im arsch.
SCHEIß WOCHE

Peppfred  
Peppfred
Fortgeschrittener
Beiträge: 34
Registriert am: 08.12.2008


RE: meine 11er und mein erster umbau

#15 von burki , 03.05.2009 09:12

Tach auch,

In Antwort auf:
"NUR" ein haufen plastig, ein anlasserfreilaufdeckel, lenker, hebel und lack im arsch.
SCHEIß WOCHE


... wohl war ...

Gruß Burki

burki  
burki
Stammgast
Beiträge: 560
Registriert am: 27.09.2008


   

Speedy for....
Speedy for....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz